D?SSELDORF BRAUCHT KEIN D?GIDA

DGB Haus, Nähe Hauptbahnhof

Aufruf zur Kundgebung am 12.01.2015
Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger für Demokratie und Vielfalt
Mit rheinischer Toleranz gegen Ausgrenzung und HassAm Montag, den 12.01.2015, wird die sogenannte ?D?GIDA? – Düsseldorfer gegen die Islamisierung des Abendlandes? wieder protestieren, um ihre rassistischen, rechtspopulistischen und menschenverachtenden Parolen zu verbreiten. Die 450 Personen, die sich am 8.12.2014 vor dem Landtag zusammenfanden, bestanden meist aus Angehörigen und Sympathisanten rechtspopulistischer bis rechtsextremer Gruppierungen.Wir müssen ein sichtbares, friedliches Zeichen gegen diesen erneuten Aufmarsch setzen und zeigen, dass Düsseldorf islam- und ausländerfeindliche Haltungen ablehnt. Die Düsseldorfer Stadtgesellschaft ist gegen jede Art von Rechtspopulismus, Rechtsextremismus, Rassismus und Ausgrenzung!
Der Düsseldorfer Appell ruft am Montag, den 12. Januar 2015, ab 18:00 Uhr (Sammelphase ab 17.30 Uhr) zu einer friedlichen Versammlung auf!
Friedrich-Ebert-Straße 30-34, Höhe DGB-Haus, Nähe Haupt­bahn­hof Düsseldorf
Wir wenden uns gegen Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit und Hass.Wir stehen für Demokratie, Respekt und Vielfalt!